X-VOLLEY U17

Wie erwartet 2 Siege

X-VOLLEY : Scheibbs 3:0

Das erste Match gegen die technisch schwache Mannschaft Scheibbs, wurde wie vermutet 3:0 gewonnen. Jedoch ließen sich die X-Volley Mädels von ihrem Gegner verleiten, passten sich an und nahmen dieses Match kaum ernst. Doch nach einem 6:12 Rückstand, nahm Coach Tanya Vestenicka ein Time Out, danach gewannen sie den ersten Satz 25:21. Im 2. Satz fing alles wieder von vorne an, da man die Mannschaft (die zwar im Angriff Schwächen zeigte, dafür wie ein „Gummiwand“ verteidigte) wieder einmal unterschätze, endete dieser Satz auch mit keinem aussagekräftigen Ergebnis, 25:14. Im dritten und letzten Satz zeigten die X-Volleys dann auch langsam, dass sie miteinander spielen und nicht gegeneinander, bzw. dass sie jeden Angriff zu Boden bringen können, wenn sie es wollen. Dadurch, dass sie schlussendlich, zum Glück, zu ihrem Spiel gefunden hatten boten sie den Eltern und Fans einen 25:10 Satz- und damit Matchsieg.

X-VOLLEY : Waidhofen 3:0

Nachdem man feststellen musste, dass diese Mannschaft ebenso in der Technik und im Angriff Schwächen aufweist, wusste man von vornherein, „Diesmal ziehen wir unser Spiel durch!“ Der erste Satz endete mit einer reinen Spielzeit von  rund 10 Minuten mit einem 25:11. Die X-Volley Mädels, mit Coach Tanya Vestenicka, ruhten sich danach jedoch kurz auf ihren Lorbeeren aus, bis sie wieder zu ihrem Spiel fanden. Hauptsächlich durch Eigenfehler unserer Mädels kamen die Gegner zur Service Chance. Der zweite Satz endete 25:19. Der dritte Satz sollte für die Fans etwas ganz besonderes werden, jedoch war er leider wieder von kleinen „Hängern“ geprägt. Doch dadurch, dass die Aufspielerin der Waidhofner beschloss, nicht zu blocken, konnten sich unsere Angreifer Sabrina Enzinger und Kapitänin Michaela Killian nach dem Aufspiel von Viktoria Öllerer mit harten Angriffen durchsetzen und schüchterten den Gegner ein. Doch auch unsere Mittelblocker Raffaela Woller und Kerstin Riegler konnten beweisen was sie drauf haben und probierten mit Viktoria die verschiedensten Bälle aus. Weiters ist noch die erst 11-jährige Sonja Hielczarek zu erwähnen, die sich wacker schlug, sowie die hervorragende Serviceleistung von allen.

Im gesamten war es ein erfolgreicher Sonntag für unsere U17 Mädels, mit 2 3:0 Erfolgen!