X-Volley U17 II: Die ersten zwei Siege wurden eingefahren

Sensationeller Einstieg für unser junges U17-II Team!

Am Sonntag, den 9. Oktober 2005 fand das erste Spiel der U17 Mannschaft im Bundesrealgymnasium statt. Es war ein ereignisreicher Tag für alle Beteiligten.


Im ersten Spiel standen sich Stockerau und Harmannsdorf gegenüber. Beide Teams schenkten sich keinen Punkt und so kam es zu 5 anstrengenden Sätzen. Es war Nervenkitzel pur für die Eltern, den Trainer und die Spielerinnen. Doch die Girls aus der Lenaustadt bewiesen Ausdauer, Kampfgeist und starke Nerven!

Im fünften und letzten Satz lagen dann bei beiden Mannschaften die Nerven blank, doch die X- Volley´s schafften es diesen 15:12 zu gewinnen. Die Freude war sehr groß, doch dann kam der nächste Krimi gegen Marchfeld.

 

Von Beginn an überzeugte das neu formierte U17 Team um Kapitänin Kathrin Resinger, durch starkes Zusammenspiel, viel Bewegung im Feld und druckvolle Angriffe. Dank gutem Aufspiel von Isabella Pusch und Christina Gabriel, konnten die Angreiferinnen, Niki Binder, Tatjana Schretzmaier und ganz besonders Kristina Resinger, die ersten 2 Sätze entscheiden. Ein kurzer Einbruch kostete den 3. Satz. Lautstark angetrieben durch die routiniert spielende Katrin Resinger, wurde ein kleiner Rückstand im 4. Satz aufgeholt. Dann begann die sensationelle Serviceserie von Christina Gabriel, der Kleinsten im Feld. Sie machte unglaubliche 16 Service in Folge und brachte somit den verdienten Sieg. Ein sichtlich gezeichneter Coach Benno Stritecky: “Ich bin stolz auf die Mädls! Die Stimmung und der Kampfgeist im Team sind super! Und was heute gezeigt wurde, ist lange noch nicht alles!” 

Das könnte dich auch interessieren...