X-Volley U19

2 klare Erfolge in der Vorrunde der U19 II

In der ersten U19-Runde trafen die X-Volleys der U19 II auf Hollabrunn und Langenlebarn.

Im ersten U19 Vorrunden Match dieser Saison mussten sie sich X-Volleys Hollabrunn stellen. Von Anfang an dominierten die X-Volleys das Spiel. Daraus folgen auch die klaren Ergebnisse. Der erste Satz dauerte 11 Minuten und wurde klar mit 25:9 gewonnen. Im zweiten ließen es sich die Mädls gut gehen und dieser konnte "nur" zu 12 gewonnen werden. Der dritte und letzte Satz dauerte ebenso lange wie der vorige, 15 min und wurde bis 25:10 gespielt. Durch den verunsicherten Gegner gelang es den X-Volleys viele verschiede Angriffe umzusetzen und so spielten sie hauptsächlich schnelle Angriffe um das gesamte Spiel zu beschleunigen. Durch diese solide Leistung konnte es Trainerin Tanja Vestenicka alle Spielerinnen des Kaders einzusetzen und viele Dinge ausprobieren.
Auch das zweite Match der Saison gegen Langenlebarn war eine klare Sache und wurde wie im Vorfeld erwartet 3:0 gewonnen. Doch einerseits durch das "leichte" Spiel davor, andererseits durch die Müdigkeit der schweren Landesligamatches am Vortag, ließen die X-Volleys vor allem in ihrer Serviceleistung nach und die Mädchen aus Langenlebarn konnten durch viele Fehler der X-Volleys doch einiger Male punkten: letztendlich endete der erste Satz endete 25:16 für die X-Volleys. Im zweiten Satz kam es regelrecht zu einem "Einbruch" bei den X-Volleys, und weder Annahme, Aufspiel oder Angriff funktionierten einwandfrei, wie man es sonst von den Mädls gewohnt ist. Trotzallem reichte es zu einem 25:21 Erfolg. Der dritte Satz verlief ähnlich, doch durch bessere Einzelaktionen gewannen unsere Mädls mit 25:19.
Im großen und ganzen war es ein gelungener Auftakt in die erste Vorrunde der Mädels, mit klaren 3:0 Erfolgen und schnellen Spielzügen.

U 19 III: Die gelungene Integration der neuen Spielerinnen  trägt erste Früchte.

Unser drittes U19-Team hatte sich für die erste Heimrunde der  Saison das Ziel gesetzt, die neuen Spielerinnen Andrea Aschauer und Elisabeth Kausl in die Mannschaft zu integrieren.  Im ersten Satz gegen Erzrivalen Melk passte auch gleich alles, und die Gegnerinnen konnten beliebig dominiert werden. Doch dann wendete sich das Blatt, und schließlich setzte sich die routiniertere Melker Mannschaft mit 3:1 durch.
Im zweiten Spiel gegen Nibelungengau fanden unsere Mädchen rund um Kapitänin und Aufspielerin Hacer Tanrikulu zu einem sehr konzentrierten Spiel und gewannen schließlich mit 3:0. „Die neuen Spielerinnen haben sich gut ins Team eingefügt, und mit dem Sieg sind wir dem Oberen Play-Off  schon erfreulich nahe“, meinte Coach Christine Mayer nach dem Spiel zufrieden.