X-Volley: U12-Turnier in Pöchlarn

Einzug ins Final Four knapp verpasst

Unsere erste U12-Mannschaft wurde beim U12-Turnier in Pöchlarn nicht gerade vom Glück verwöhnt. Im ersten Vorrundenspiel mussten sich Barbara Dimmy, Tamina Huber und Kathrin Zöch den späteren Siegerinnen aus Melk in einer spannenden und heiß umkämpften Partie schließlich denkbar knapp mit 17:19 geschlagen geben. Gegen Nibelungengau 1 und Nibelungengau 2 konnten sie sich dann erwartungsgemäß mit 15:5 und 15:6 durchsetzen. Im letzten Vorrundenspiel um den Einzug unter die ersten vier Mannschaften verloren Kapitänin Tamina Huber und ihre Kolleginnen gegen SVS mit 12:15 ebenfalls unglücklich. Nach der ersten Enttäuschung konnten sich die X-Volley-Girls aber noch einmal motivieren und holten gegen das Melker Burschenteam souverän den fünften Platz.
Bei der im Juni stattfindenden Landesmeisterschaft werden die Karten aber neu gemischt, und mit etwas mehr Glück sind unsere Mädchen dann vorne mit dabei. Erklärtes Ziel der Mannschaft wäre zumindest Platz zwei und damit die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft.
Die allerjüngsten X-Volleys konnten sich wie schon zuletzt in Melk von Spiel zu Spiel steigern und viel Erfahrung für die nächsten Turniere sammeln. Beatrice Binder, Theresa Harrer und Theresa Kloss belegten schließlich den neunten Platz.