X-Volley: U19

Auch die U19-Youngsters holen sich an diesem Wochenende das Punktemaximum!

3:0 gegen Melk

Ein klarer Sieg für die X-Volley-Girls – der Spielverlauf war eindeutig, die Ergebnisse teilweise knapp!
Im ersten Satz gewannen die Mädls mit 25:17 trotz Anfangsschwierigkeiten. Im zweiten Satz führten die X-Volleys bereits 19:13, ließen die Melker "freaks" jedoch noch auf 23:23 aufschließen, ehe auch dieser Satz an unsere Mädchen ging mit 25:23. Im letzten Satz trumpften die Stockerauer/Kremser Mädchen so richtig auf und zeigten zum ersten Mal wirklich gutes Volleyball. In die erste Auszeit gingen sie nach einer guten Serviceserie von Kapitänin Michaela Killian (8:1). Im weiteren Spielverlauf verteilte die Spielmacherin Sabrina Enziger die Bälle exzellent, sodass auch Kerstin Riegler nach Belieben die Bälle beim Gegner „einlochen“ konnte.
Die gute Serviecleistung der Mannschaft hielt auch während Fortdauer des Spiels an und auch die Angriffsleistung von Michaela Killian, Katrin Krautgartner, Maria Schwarz und Raffaella Woller wurde immer besser. Lediglich zum Schluss schlichen sich  ein paar Eigenfehler ein und so konnte der Satz "nur " 25:14 gewonnen weden

3:1 gegen Südstadt

Im zweiten Match gegen die Südtstadt merkte man schon, dass den X-Volleys die nötige Kraft fehlte, da die meisten U19-girls ja tags davor in der 1. Landesliga bereits 7 Sätze in den Beinen hatten
Doch sie bewiesen Kämpferherz, und mobilisierten nochmals alle Kräfte – durch eine tolle Mannschaftsleistung gewannen sie den ersten Satz 26:24.
Im zweiten Satz erkämpften sie sich wieder durch gute Serviceleistung von Sabrina Enzinger und durch gute Angriffskombinationen der Mittelblocker und Außenspieler einen Vorsprung. In dieser Phase spielten sie jedoch nicht nur gegen 6 Gegenspielerinnen, sondern hatten auch den Eindruck, dass auch das Schiedsrichterteam auf Seiten der Südstädter war. So verloren sie durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen einige Punkte. Letztendlich reichte aber der Vorsprung und sie konnten diesen Satz „gegen 8 Personen“ mit 25:20 für sich entscheiden.
Im dritten Satz allerdings merkte man deutlich die Strapazen des Vortags: die Angriffe vorloren an Schärfe und das gesamte Spiel mutierte zu einem Choas. Der Satz wurde mit 17:25 an die Gegner abgegeben.
Im vierten Satz mobiliserten die Vestenicka-Schützlinge noch einmal alle Reserven und gingen aus sich heraus, auch wenn es die Sprungkraft stetig nachließ: Die routinierte Spielweise brachte die Entscheidung. Dosierte und überlegte Angriffe, gute Aufspiele und korrekte Annahmen verhalfen den X-Volleys so zum 25:18 Satz- und damit Matchgewinn gegen die Mädchen aus der Südstadt.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass dies ein sehr gelungenes Wochenende für die X-Volleys war, vor allem für unsere U19-Girls aus der Landesligamannschaft, die an diesem Wochenende 4 Siege einfuhren und dabei nur 2 Sätze vorgeben mussten.