Starke X-Volleys in allen Nachwuchskategorien

4 Spiele – 4 Siege!

U15: Voller Erfolg

Mit zwei klaren Erfolgen startete die neu formierte U15-Mannschaft von Christine Mayer in die neue Saison.
Gegen die Gastgeberinnen aus Zwettl konnten die X-Volley-Girls das Spiel dominieren und hatten reichlich Gelegenheit, verschiedene Spielvarianten auszuprobieren. Auch die Integration der neuen Spielerinnen Anna Gattinger und Lisa Steininger erfolgte problemlos. Das Spielergebnis von 3:0 (25:5, 25:14 und 25:10) spiegelte die Überlegenheit der jungen X-Volleys wider.
Im Spiel gegen Hollabrunn konnten sich X-Volley-Girls ebenfalls mit 3:0 (25:14, 25:10, 25:22) durchsetzen. Die Hollabrunnerinnen, die mit zwei Kaderspielerinnen angetreten waren, hatten vor allem mit der geschlossen starken Serviceleistung und dem konzentrierten und konsequenten Angriffsspiel der X-Volleys zu kämpfen.

U19: Sieg gegen Ex-X-Volley-Girl

Das U19-Team von Rosi Haubenberger ließ beim 3:1-Heimsieg gegen Wölbling den Gegnerinnen rund um die ehemalige Kremser Aufspielerin Victoria Öllerer keine Chance.
Nachdem der erste Satz mit 25:12 klar dominiert wurde, schlich sich im darauf folgenden Durchgang der Schlendrian ein, und der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Doch die 20:25 Schlappe ließ die X-Volley-Girls wieder erwachen, und mit 25:12 bzw. 25:11 machten sie in den nächsten beiden Sätzen deutlich, wer die kompaktere und stärkere Mannschaft war. Besonders hervorzuheben war bei diesem Spiel die Service- und Angriffsleistung von Kapitänin Raffaela Woller, die ihrer Mannschaft wertvolle Punkte brachte.

U21 weiblich: Weiter Richtung Meistertitel

Mit dem erwarteten 3:0-Erfolg gegen die steirische Spielgemeinschaft Eisenerz/Trofaiach bleibt das U21 Team der SVS/X-Volleys weiter auf Meisterkurs. Einzig im dritten Satz fehlte den Mädchen von Trainerin Qin Li etwas die Konzentration, was die Gegnerinnen aber nicht zu nutzen verstanden.