X-Volley U13: Medaillenrang im Visier

2 wichtige Siege gegen Aschbach!

Mit zwei deutlichen 2:0-Erfolgen gegen Aschbach und einer unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten Melk konnte sich die U13-Mannschaft der X-Volleys auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. Im Finalturnier, das Ende April über die Bühne gehen wird, haben die X-Volley-Girls noch die Chance, sich die Bronzemedaille zu erkämpfen.

Zunächst setzten sich die Mädchen rund um Kapitänin Barbara Dimmy in einem wenig spektakulären Spiel gegen die technisch weit schwächer agierenden Mostviertlerinnen mit 25:14 und 25:19 klar durch. Das Spiel gegen Melk verlief im ersten Satz lange Zeit ausgeglichen, und die X-Volley-Girls erwiesen sich den favorisierten Gastgeberinnen als ebenbürtige Gegnerinnen.

Ein kurzer Hänger gegen Satzende ermöglichte aber den Melkerinnen den Gewinn des ersten Durchgangs. Auch der zweite Satz war heiß umkämpft, schließlich hatten aber die Mädchen mit 29:27 die Nase vorne und schafften so den Satzgleichstand. Im Entscheidungssatz setzte sich dann die routiniertere Melker Mannschaft nach langem Kampf mit 15:12 durch.

Das zweite Spiel gegen Aschbach – ein Nachtragsspiel aus der zweiten Runde – war dann trotz aufkommender Müdigkeit und nachlassender Konzentration nur mehr eine Formsache. Mit 25:16 und 25:20 setzten sich die X-Volley-Girls souverän durch.