ÖHB-Cup: Veranstaltung unseres Partnervereins UHC

Alpla HC Hard ist der neue ÖHB-Cupsieger!

Die Vorarlberger, am Freitag im Semifinale über A1 Bregenz erfolgreich, setzten sich am Samstag im Endspiel in Stockerau gegen UHK Krems 28:25 (13:12) durch und traten damit die Nachfolge von Goldmanndruck Tulln an. Es ist der zweite Pokalsieg für die "Roten Teufel vom Bodensee".

BERICHTE VON DEN KREUZSPIELEN

Der Alpla HC Hard machte Meister A1 Bregenz am Freitag beim ÖHB-Cup-Final 4 einen Strich durch die Rechnung. Die „roten Teufel vom Bodensee“ bezwangen den Erzrivalen im Halbfinale überraschend klar 37:30 (20:16). Enorm spannend verlief das zweite Halbfinale. UHK Krems setzte sich am Ende knapp gegen HIT Innsbruck 29:28 (15:14) durch.

Die Harder waren das gesamte Spiel über vorne, Bregenz musste immer einem Rückstand hinterher laufen. Fünf Minuten vor der Pause war der HLA-Vierte 15:10 vorne. In der zweiten Halbzeit kam der meister wieder heran, riss beim Stand von 19:20 allerdings wieder ab. In der Folge waren die Harder meist drei bis fünf Tore vorne und feierten am Ende einen souveränen Sieg.

Auch im Finale: Krems
Als zweites Team zog UHK Krems ins Finale ein. Die Niederösterreicher lieferten sich mit HIT Innsbruck einen enorm spannenden Schlagabtausch. Die Partie wogte hin und her. In der ersten Halbzeit lagen die Tiroler mit plus drei Toren in Front, in der zweiten die Kremser. Fünf Minuten vor Spielende stand es 38:25 für Krems, doch die Innsbrucker holten Tor um Tor auf und schafften den Ausgleich. Am Schluss hatte jedoch der Tabellendritte das bessere Ende für sich.

ÖHB-Cup, Final 4 in Stockerau
A1 Bregenz – Alpla HC Hard 30:37 (16:20)
Schlinger 10, Hojc 6, Mayer und Knauth je 3, Philipp Günther und Matthias Günther je 2, Hausmann, Varga, Medic und Obad je 1 bzw. Weber 13, Kathrein 5, Moszczynski und Wleklak je 4, Valkovskis, Navarin und Klement je 3, Jochum 2

UHK Krems – HIT Innsbruck 29:28 (15:14)