Erste GYMOTION Frühlings-Benefiz-Gala zu Gunsten des Vereins Moritz

Spontan, bunt, kurzweilig – ein toller Querschnitt der Gymotion-Gruppen (Tanz, Aerobic, Turnen)

Ende Jänner wurde die Idee fixiert: Ja, es gibt heuer die erste GYMOTION Benefiz-Frühlingsgala!

Und nun, am 9. Mai war es soweit: Die mehr als 200 SporlerInnen zeigten vor mehr als 500 Zuschauern einen Querschnitt ihres Könnens – angefangen von den jüngsten Musikzwergen bis hin zu den "oldies" der actionfactory, vom Turnen übers Tanzen hin zur Sportaerobic: alle Gruppen entführten das Publikum in die Welt des Musicals:

MUSIKZWERGE (4-6 Jahre): „Unter dem Meer“
AEROBICFLÖHE BASIS (6-10 Jahre): „Waterloo”
TURNZWERGE (5-7 Jahre): „Footloose”
TANZFLÖHE I (6-8 Jahre): „Supercalifragilisticexpialidocious“
GYMOTIONZWERGE (5-6 Jahre): „Probier´s mal mit Gemütlichkeit”
SPORTAEROBIC BASIS (ab 10 Jahren):„Time Warp”
TURNFLÖHE (6-10 Jahre) + TURNEN PLUS (10-12 Jahre): „You´ll Be in My Heart”
POPDANCE I (10-13 Jahre): „Mama, I´m a Big Girl Now” (Hairspray)
SPORTAEROBIC LEISTUNGSGRUPPE (ab 10 Jahren): „Cats Medley”
POPDANCE II (ab 13 Jahren): „Diamonds Are a Girl’s Best Friend”
TURN10 (ab 7 Jahren): „Eye of the Tiger”
ACTION FACTORY (ab 14 Jahren): „Carpe Noctem”
AEROBICLÖHE (6-10 Jahre) + SPORTAEROBIC LEISTUNGSGRUPPE (ab 10 Jahren): „Beauty and the Beast”
TANZFLÖHE II (8-10 Jahre):„Grease Medley”
FINALE: „We Will Rock You“

Unter den zahlreichen Zuschauern konnten nicht nur Ehrengäste der Stadtgemeinde Stockerau begrüßt werden (BM Helmut Laab, SR Erwin Kube, SR Andrea Vökl, SR Karl Kronberger, GR Dietmar Pfeiler, GR Radha Petters, GR Eleonore Kopf), sondern auch einge Sponsoren waren live dabei. Und als besonderer Ehrengast wurde Prof. Friedrich Manseder begrüßt, der Präsident des Österreichischen Fachverbandes für Turnen – dieser nutze die Grußworte nicht nur, um die SportlerInnen und ÜbungsleiterInnen zur tollen Veranstaltung zu beglückwunschen, sondern gratulierte der SPORTUNION Stockerau auch zum absoluten Top-Platz im österreichischen Turn-Ranking: Die SPORTUNION Stockerau konnte auch heuer wieder das Qualitätssiegel des österreichischen Fachberbands für Turnen in der höchsten Kategorie mit 5 Sternen erwerben und belegt im österreich-weiten Ranking den siebenten (!) Platz.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt auch heuer wieder dem Verein Moritz zu Gute, der Kindern unserer Region unterstützt, die auf Grund von Krankheiten oder Behinderungen spezielle Hilfe benötigen.

Eine Show in dieser Dimension braucht – bei ausschließlich ehrenamltlich mitwirkenden Personen – ein besonders engagiertes und eingespieltes Team. Und Präsidentin Ilse Wimmer bedankte sich neben den 200 SportlerInnen auch bei den 24 ÜbungsleiterInnen , die diese Veranstaltung möglich gemacht haben: Annika Rath, Benjamin Mimler, Carina Pichler, Emilia Schettina, Gerlinde Lozias, Iris Ludl, Julia Teubel, Karina Mantler, Karin Kukla, Lisa Huber, Lydia Stary, Max Passruck, Nicole Androwitsch, Patricia Teubel, Petra Jedinger, Raffaela Kuna, Sabrina Paljusi, Sandra Ullram, Simon Flamisch, Sophia Ludl, Steffi Schirmbeck, Teresa Palatin, Tobias Flandorfer, Verena Niernsee.

Ein Dankeschön gebührt natürlich auch allen beteiligten Personen im Hintergrund:
* dem "Kinder gesund bewegen"-Team unter der Leitung von Öffentlichkeitsreferentin Steffi Schirmbeck und Sportrferent Max Supp, das für das Eqipement und den Aufbau zuständig war
* Claudia Stöckelmaier für die aufgenommen Texte
* Stefan Wasner für die Tonaufnahmen im Vorfeld
* Martin Hladik für die Technik
* Josef Lebisch für das Video
* Peter Eichstädt für die Fotos

Apropos Fotos – Bilder sprechen mehr als Worte. Und diese (über 3000 Bilder) werden derzeit bearbeitet und in Kürze zur Verfügung gestellt. Einstweilen die ersten Stimmungsbilder von der halben Stunde davor, den vollen Rängen im Publikum und dem Foto mit den Ehrengästen.