Basketball

Basketballer bei Leopolditurnier in Klosterneuburg

Am 17. und 18. November fand das Leopolditurnier in Klosterneuburg statt. Zusammen mit einigen Spielern aus Tulln wurde eine schlagkräftige Truppe geformt. Neben Spaß und Erfolg erwartete man sich einiges an Erfahrung sammeln zu können, da vereinzelt „Old Stars“ (wie Zdenek Kos oder Curtis Bobb) in den gegnerischen Teams am Turnier teilnahmen.

Leider zog man am Samstag den Kürzeren und alle drei Spiele gingen teilweise sehr knapp verloren. In den spielentscheidenden Szenen agierte man zu hektisch, zu leichtfertig wurde der Ball verloren. Trotz drei Niederliegen war die Stimmung in der Mannschaft positiv. Man wollte unbedingt am Sonntag die gute Leistung der letzten Spiele in einen Sieg ummünzen. Und so kam es auch. Beide Sonntagsspiele wurden souverän gewonnen. Phasenweise konnte die Hollabrunner Offensive überhaupt nicht gestoppt werden. Schöne Kombinationen im Angriffsspiel, wurden mit Applaus vom Publikum quittiert.

Im Endergebnis erreichte man somit den fünften Platz. Besonders hervorzuheben ist, dass jeder Spieler in jedem Spiel gepunktet hat. Dies zeigt eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung auf die man stolz sein kann.