UGOTCHI ACTIONDAY EXTREME am 03.08.2022

Nachdem der Sportplatz zwischen den Volksschulen aufgrund des Schulumbaus nur eingeschränkt und mit erheblicher Lärmbelastung benutzbar ist, fand der diesjährige UGOTCHI Actionday Extreme diesmal am Gelände des Sportzentrums Alte Au statt.  Dort konnte man sich an diesem heißen Sommertag zwischendurch im Schatten der Bäume auch immer wieder etwas abkühlen. Der Tag wurde wieder in Kooperation mit der SPORTUNION Jugend und der SPORTUNION Niederösterreich abgehalten und zog fast 100 Kinder an :-)!

Das war nach einem schweißtreibenden Wettlauf im „Playground“, einer riesigen Hüpfburg-Landschaft auch notwendig, wenn es galt, unterschiedliche Hindernisse – wie den Stangenwald, Kletterwände oder den Hürdengarten – kletternd, rutschend, laufend oder kraxelnd zu überwinden.

Ein weiterer Magnet war der Bouncer („Rausschmeißer“) mit der schwierigen Aufgabe, am längsten den beiden rotierenden Armen durch Springen und Ducken auszuweichen und sich auf einem der wackeligen Podeste zu halten.

Neben den beiden Großgeräten konnten die Kinder ihren Punktepass an kleineren Stationen der SPORTUNION Stockerau füllen. Hier bauten sie kreative Türme mit den Sportstacking- Maxi-Bechern, ließen fliegende Bälle tanzen, meisterten das Geschicklichkeitsspiel „Fang den Ball“ und spielten Street Racket und Spike Ball.

Bei so viel Action vergingen die drei Stunden Toben wie im Flug und wir freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!