Neu formiertes X-Volley-Team in der Landesliga

Gelungene Heimpremiere!

Wieder dabei im X-Volley-Team ist nach der Babypause die ehemalige Bundesligaspielerin Nadja Böck. Gemeinsam mit der Kapitänin Birgit Hoch will sie die junge Truppe um Katrin Krautgartner und den Neo-Landesligaspielerinnen Michi Killian, Raffaela Woller & Co an die oberen Plätze der Landesliga führen.

SGU Compuware X-Volley Stockerau – Böheimkirchen   3:1  (13, 18, -23, 12)

Die Mannschaft aus Böheimkirchen war der erste Gegner gegen den sich die neu formierte Stockerauer Landesligatruppe beweisen musste.

Die Böheimkirchner präsentierten sich wie gewohnt als wahre „Gummiwand“ und bereiteten den X-Volley-Girls zu Beginn damit einige Schwierigkeiten. Und doch konnten sich die Spielerinnen der Spielgemeinschaft in den Sätzen eins und zwei klar durchsetzen. Vor allem die Annahmeleistung funktionierte immer besser, wodurch im Laufe des Spiels die Aufspiele der jungen Vicky Öllerer zunehmend variantenreicher wurde. Ein weiterer Pluspunkt war die famose Blockleistungen von Marina Schmidl, Nadja Böck und Raffaela Woller.

Im dritten Satz wurden die X-Volley-Girls dann zu siegessicher und prompt wurde dieser verloren. Doch Neo-Nachwuchstrainerin Tanya Vestenicka, die gemeinsam mit der WVL-Trainerin Eva Brodyova die Trainings leitet und die Nachwuchsmatches und Landesligamatches coacht, konnte ihre Schützlinge nochmals zu Höchstleistungen motivieren, die Stockerauerinnen kehrten wieder zur urspünglichen Leistung zurück und gaben dem Gegner nur Chance auf 12 Punkte. Sie entschieden das Spiel schlussendlich klar mit 3:1 für sich.

SGU Compuware X-Volley Stockerau – Melk   3:0 (10, 18, 12)

Die Stockerauerinnen standen im diesen Spiel einer neuen, sehr jungen und deshalb auch noch etwas unerfahrenen Melker Mannschaft gegenüber und unter anderem durch eine gute Serviceleistung gingen sie siegreich vom Feld. Zeitweise waren auf Stockerer Seite nur die Nachwuchsspielerinnen am Feld, die aber in keiner Sekunde Zweifel aufkommen ließen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde.

Resume:

„Ein toller Start für das neu formierte X-Volley-Team, in dem neben den technischen und kämpferischen Leistungen auch der Teamgeist und die Harmonie fürs Publikum zu sehen war.

Dieses Team lässt für die Zukunft einiges erhoffen und kann sicher in der Landesliga ganz vorne mitspielen, sofern die Spielerinnen verletzungsfrei bleiben.“

Kader:

Böck Nadja, Hoch Birgit, Krautgartner Katrin, Müllner Jana, Killian Michaela, Ranftl Stefanie, Öllerer Viktoria, Woller Raffaela, Schmidl Marina

Astrid Pölzl (krank), Doris Kreitmayer (verletzt)