X-Volleys in der WVL weiter ungeschlagen

Tabellenführung hart erkämpft!

Beim 3:0-Erfolg der X-Volleys Krems/Stockerau gegen Eisenerz/Trofaiach war die Nervosität groß:  ORF-Kameras sorgten für ungewohnte Stimmung in der Halle.

Der erste Satz begann für die X-Volleys alles andere als wunschgemäß. Sie begannen ungewohnt hektisch und lagen bei der ersten technischen Auszeit schon 4:8 zurück. Dann fingen sich die Mädchen um Spielertrainerin Eva Brodyova und starteten, unterstützt vom lautstarken Publikum,  eine sehenswerte Aufholjagd. Annabelle Borchard schaffte beim Spielstand von 11:11 den Ausgleich. Ein kurzes Durchschnaufen der Kremserinnen nutzten die Gäste aber, um neuerlich davonzuziehen. Doch die X-Volleygirls kämpften sich abermals zurück. Bei 24:21 hatte die Steirerinnen zwar Satzball, am Ende reüssierten die Niederösterreicherinnen aber mit 27:25.
Im zweiten Satz bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Bild. Die X-Volleys mussten beim Stand von 2:8 in die technische Auszeit. Bald darauf wechselte Eva Brodyova und brachte Pamela Böhm und Simone Grosser  ins Spiel. Wieder gelang den Mädchen der Spielgemeinschaft Krems/Stockerau eine fulminante Aufholjagd und bei 19:19 der Ausgleich. Dann zeigten die sie erstmals ihr volles Potential und entschieden den zweiten Satz
mit 25:20 für sich.
Im dritten Satz zeigten Rosi Haubenberger und Co. dann von Beginn an die Eigenschaften, die das Publikum an ihnen schätzt: Kampfgeist und unbedingten Siegeswillen. Sie ließen keinen Zweifel mehr aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird und beendeten den dritten Satz wiederum mit 25:20.
Scorer:
Borchard 14, Kotounova 11, Binder 8, Haubenberger 6, Oberhuber 6, Brodyova 2, Böhm 1