Nostalgietreffen

Das Nostalgietreffen der Sportunion Stockerau –
ein gelungener Brückenschlag vom Heute zum Gestern

Damit unsere Wurzeln nicht verloren gehen, lud der Vorstand der Sportunion Stockerau am 10. November ehemalige FunktionärInnen und all jene, die unserem Verein über viele Jahre verbunden geblieben sind, zum Nostalgietreffen ein. Denn, im kommenden Kalenderjahr feiert die  Sportunion Stockerau ihr 60 jähriges Bestehen. In diesen Jahrzehnten haben wir uns  ständig weiterentwickelt und wir sind heute wie damals ein wichtiger Partner für alle StockerauerInnen, die außer an Bewegungsangeboten auch an Geselligkeit, Fairness und psychosozialem Wohlbefinden interessiert sind. Zahlreiche Persönlichkeiten haben innerhalb der Sportunion gewirkt und ihre Spuren hinterlassen. Im Laufe der Zeit haben sich allerdings auch viele Spuren verwischt.

Unser Vizepräsident Rudi Edelmann begrüßte als Zeitreisender die große Zahl derer, die im Herzen der Union Stockerau nahe geblieben sind und diese Gelegenheit gerne nutzen um alte Kontakte wieder aufzufrischen und neue zu knüpfen.

Ilse Wimmer, seit zwei Jahren unsere Präsidentin, präsentierte in diesem Rahmen die Vielfalt des aktuellen Angebotes, das mit kürzlich dem österreichischem Qualitätssiegel für gesunde Bewegung ausgezeichnet wurde.

Die anschließende Diaschau machte ein wenig nachdenklich und weckte die Erinnerung an frühere Zeiten.

Valerie Berger und Günther Preisinger wollen bis zur Geburtstags-Gala im kommenden Jahr Informationen, Gegenstände und Anekdoten sammeln, um die Geschichte des Vereines zu dokumentieren.

Das Nostalgietreffen war eine gelungene Spurensuche und eine Zeit- und Gedankenreise vom Gestern zum Heute und  Morgen.