X-Volley: 2 Bundesliga Ost

X-Volleys übernehmen Tabellenführung

Mit zwei Auswärtssiegen gegen die Klagenfurter Wildcats und Wolfsberg setzten sich unsere Bundesligadamen an die Spitze der 2. Bundesliga Ost.
Wildcats – SG SVS/X-Volley 2:3 (17:25, 25:19, 11:25, 25:21, 11:15)
Wieder einmal war es Personalnot, die Trainer Harald Dobeiner dazu zwang, seine Spielerinnen auf ungewohnten Positionen einzusetzen. Und wieder einmal war das Spiel gekennzeichnet durch unkonstante Leistungen: In einem Satz machten die X-Volleys mit ihren Gegnerinnen kurzen Prozess, im folgenden Satz agierten sie unkonzentriert und ermöglichten den Wildcats so den Satzgleichstand. Erst im Entscheidungssatz konnten sich Michi Oberhuber und Co. mit viel Kampfgeist durchsetzen.
Wolfsberg – SG SVS/X-Volley 1:3 (25:16, 22:25, 15:25, 16:25)
Obwohl die Gastgeberinnen auf ihre Topscorerin Kerstin Pichler verzichten mussten, die sich auf einem Beach-Trainingslager befand, begann die Dobeiner-Truppe nervös, und nichts funktionierte so richtig. Erst ab dem zweiten Satz fanden die SVS/X-Volley-Girls ins Spiel und konnten vor allem mit dem Service viel Druck machen. Mit einem klaren 3:1-Erfolg übernahmen sie schließlich die Tabellenführung im Frühjahrsdurchgang der 2. Bundesliga Ost.