Sportaerobic-Mädchen vor ihrem nächsten, großen Ziel

Stockerauer Sportunion-Girls zur WM nach CHINA!!!

Am Faschingssonntag bewunderte ein begeistertes Publikum den Auftritt der Sportaerobicmädchen der Sportunion Stockerau beim Kleinen Stadtball. Mit einer schwungvollen  Showeinlage stellten sie ihr vielfältiges Talent unter Beweis. Im Anschluß daran spornten sie die Anwesenden mit Auszügen aus den akutellen Wettkampfküren zu tosendem Applaus an.
 
Die Mädchen haben viel vor in nächster Zeit. Die Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison lauft auf Hochtouren. Es stand schon Ende Jänner nach den hervorragenden Qualifikationsergebnissen in Wörgl fest: Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Raffaela Kuna, Kristina Hönel, Verena Niernsee, Jasmin Motycka und Carina Pecka sind für den A-Kader und damit für die Weltmeisterschaften qualifiziert, die jüngeren, Yvonne Celig und Carina Pichler, wurden in den B-Kader berufen.
 
„Wir sind sehr stolz auf unsere Mädchen“, verlautet es aus der Sektion. „Wir sehen es als eine große Ehre, Österreich weiterhin international vertreten zu können und gleichzeitig stellt es auch eine große Herausforderung für den Verein, die Trainer, Funktionäre, Eltern und natürlich besonders für die Sportlerinnen selbst dar.”
 
Letzte Woche konnten alle Rahmenbedingungen, die nach der Entsendung des Verbandes notwendig waren, geklärt werden und nun ist es offiziell: Die Mädchen der Sportunion Stockerau werden bei der Weltmeisterschaft, die Ende Mai in China stattfinden wird, Österreich vertreten!
 
Natürlich waren im Vorfeld einige Dinge zu klären. Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft muss gut vorbereitet sein. Es gilt, optimale Trainingsmöglichkeiten und vor allem auch geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Mädchen sind alle noch Schülerinnen, doch alle LehrerInnen und Direktoren zeigen großes Verständnis und ermöglichen den Mädchen die Teilnahme an diesem vorläufigen Höhepunkt in ihrer Sportkarriere.
 
„Wir haben in Stockerau und auch in den anderen Heimatgemeinden unserer Athletinnen, Spillern und Leobendorf ein optimales Umfeld gefunden! Wie schon bisher werden wir von vielen Seiten unterstützt. Die Mädchen trainieren mit einem Spitzentrainerteam unter der Leitung des Nationaltrainers Nik Hadzhiev. Kondition tanken die Sportlerinnen in der Stockerauer Body-Lounge unter der Obhut von Gerald Pühler und dank der Zusammenarbeit mit Herrn Erwin Reis finden auch regelmäßige Trainingseinheiten im Sportleistungszentrum Stockerau Alte Au statt. Einige Sponsoren, allen voran die Raika Stockerau, konnten schon gewonnen werden, natürlich hofft man, weitere für dieses Projekt begeistern zu können.
 
Fixpunkte im März sind Starts beim Czech Open in Zlin und Slovak Open in Nove Zamky. Danach folgt ein Trainingslager in Niederösterreich. Ende April werden die A-Kader Mädchen beim Weltcupturnier in Borovets, Bulgarien für Österreich an den Start gehen. So werden sie optimal auf den Saisonhöhepunkt, die Weltmeisterschaft in Nanjing / China hinarbeiten. Natürlich haben auch die Mädchen des B-Kaders  internationale Ambitionen. Sie werden ebenfalls bei den Czech Open dabei sein und haben mehrere Einladungen, die interessanteste kommt aus Belgien.
 
Im gesamten Team macht sich eine sehr positive Aufbruchsstimmung breit. Man geht voll motiviert in die Frühjahrssaison und freut sich sich auf die sportlichen Herausforderungen, die in nächster Zeit auf die jungen Sportlerinnen warten.  

Das könnte dich auch interessieren...